Freitag, 26. Juli 2013

Malware Trojaner Pishing Sicherheit im Netz

Ich möchte euch eine Seite vorstellen,die eigentlich jeder in seinen Favoriten gespeichert haben sollte.
Sie beschäftigt sich intensiv mit der Bekämpfung und den Gefahren im Internet.


Dort wird auch Hilfe angeboten,wenn ihr mit dem so genannten BKA-Trojaner befallen seit.
Er sperrt den Pc und verspricht gegen eine Zahlung ihn wieder frei zu geben.
Das ist natürlich Blödsinn und ihr werdet nur euer Geld los.


 Eine genaue Anleitung wie ihr gegen diesen Schädling vorgeht gibt es hier.


Aktuell wir dort eine Seite https://www.check-and-secure.com/ vorgestellt auf der ihr euren Browser prüfen könnt und anschließend wird er noch mit einem sogenannte Impfstoff versehen.

Was genau dort passiert wird euch hier erklärt Bot-Net

Nehmt euch ein wenig Zeit zum durchforsten dieser Seite,damit ihr im Falle eines Falles vorbereitet seit.
100 prozentige Sicherheit gibt es nicht,aber ich hoffe das ihr mit dem Tip ein wenig sicherer unterwegs seit und freue mich auf Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen