Mittwoch, 14. August 2013

Anonym und unsichtbar im Internet

Anonym und unsichtbar im Internet mit VPN.

Was ist ein VPN?

Ein virtuelles privates Netz, kurz VPN, fasst mehrere Computer aus dem Internet in ein eigenes Netzwerk zusammen. Wenn ihr eine Internetseite über VPN aufruft, wird eure Anfrage verschlüsselt an  VPN gesendet. Der Hauptrechner ruft dann diese Seite auf und leitet, ebenfalls verschlüsselt, die von euch aufgerufenen Daten an euren Computer zurück. So bleiben ihr im Internet unsichtbar und eure IP und sämtliche Daten können nicht zurückverfolgt werden.

Warum kein Proxyserver?

Proxyserver sind im Gegensatz zu VPNs auf bestimmte Protokolle wie HTTP oder FTP spezialisiert. Andere Protokolle wie eMule, Skype, Bittorrent, aber auch die Down- und Uploadsoftware diverser Web 2.0-Plattformen werden durch einen Proxyserver eingeschränkt oder unbrauchbar. Durch VPN hingegen können ihr die Internetverbindung uneingeschränkt nutzen.


Vorteile

Anonym surfen, downloaden & skypen

Abmahnungen verhindern

Keine Zensur (YouTube, VEVO etc.)

Es gibt sehr viele von diesen VPN Severn einen habe ich mal für euch rausgesucht.

https://www.hide.io/

Ihr könnt euch dort kostenlos anmelden und testen.
Im Mitgliederbereich wird sehr gut erklärt,wie ihr den VPN-Server einfach über das Netzwerk einrichtet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim testen!



1 Kommentar: