Donnerstag, 11. Juli 2013

Windows 7

Das Betriebssystem Windows 7 zu installieren ist recht einfach,weil es die meisten Treiber schon mit an Bord hat.Ich habe euch mal ein Video von You Tube extra für Anfänger rausgesucht.
Windows Vista lässt sich auf 7 updaten ohne Datenverlust aber bei Xp kommt ihr um eine Neuinstallation nicht herum.


Wer es lieber schriftlich mag sollte sich diesen Link auf der Computerbild ansehen.
Windows 7 installieren


Wer früher XP oder Vista genutzt hat,wir einige Programme vermissen.
(Messenger, Mail, Writer, Fotogalerie, Movie Maker, Toolbar und Family Safety.)
Die findet ihr hier und können nachträglich installiert werden.

Ich selber nutze für meine E-Mails Thunderbird

Nach der Installation erstellt das Tool für dich automatisch das erste Email-Konto. Alles was du dazu machen müssen ist deinen Namen,  E-Mail-Adresse und dein Passwort einzugeben. Die Servereinstellungen für den Posteingang und Postausgang werden automatisch konfiguriert.

Ein Backup aller E-Mail-Konten lässt sich schnell und einfach mit der Freeware MozBackup erstellen. Dabei kannst du alle E-Mails, die Bookmarks, deine Adressbücher, die History, Sidebars und Cookies, die gespeicherten Passwörter und deine gesamten Programmeinstellungen sichern.

Nun braucht ihr noch ein Antiviren Programm,ich selber nutze Avira Antivirus Premium und bin nach wie vor Viren frei und es hat den Vorteil das es das System nicht zu sehr belastet,aber da hat so jeder seine eigenen Ansichten.Das Programm gibt es in einer freien Version und danach könnt ihr euch immer noch entscheiden.


Als Firewall nutze ich die Interne von Windows und zusätzlich die meines Routers.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen